Abschied von Josef Bartlechner

Abschied von Josef Bartlechner
In tiefer Anteilnahme und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Altbürgermeister und Ehrenmusikant Josef Bartlechnner, der am 8. Februar im 83. Lebensjahr verstorben ist.

Mit der musikalischen Gestaltung des Trauergottesdienstes in der Pfarrkirche Ostermiething durften wir Sepp die letzte Ehre erweisen.

Ein funktionierendes Vereinsleben und ein harmonisches Miteinander waren Sepp als Bürgermeister immer ein großes Anliegen. Das bewies er unter anderem im Jahr 1981, als er aufgrund von Streitigkeiten innerhalb der Marktmusikkapelle selbst die Führung des Vereins übernahm. In der Festschrift zum 75-jährigen Bestehen der MMK Ostermiething im Jahr 2003 heißt es dazu:

„1981: Sepp Bartlechner greift als Bürgermeister in das Geschehen des Vereines ein und übernimmt die Obmannstelle für ein Jahr. […] Er versammelt alle örtlichen Vereinsfunktionäre, die auf die Marktmusikkapelle angewiesen sind, in seinem Schafstall und gebietet ihnen, erst dann den Ort zu verlassen, wenn eine akzeptable Lösung gefunden sei.“

Wir sind dankbar für die große Wertschätzung und Unterstützung und werden Sepp immer ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert