Aktuelles | Frühling 2024

Aktuelles | Frühling 2024

Jahreshauptversammlung

Am 18. Februar fand im Waldgasthof Lindlbauer die diesjährige Jahreshauptversammlung der MMK Ostermiething statt. Neben den Berichten von Obmann, Kassier und Kapellmeister und den Ehrungen der langgedienten Mitglieder stand in diesem Jahr auch die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Unser langjähriger Obmann Christian Schlichtner übergab seine Funktion an Martin Veichtlbauer, der bisher schon als Obmann-Stellvertreter im Vorstand aktiv war. Das Amt des Obmann-Stellvertreters wird Alexander Göpperl übernehmen, Franz Forstmayr bekleidet weiterhin die Funktion des Kassiers.

Als Schriftführerin wird Julia Pum-Göpperl das Vorstandsteam unterstützen. Hermann Schauhuber wird weiterhin als Kapellmeister musikalisch den Ton angeben, Stabführer bleibt auch zukünftig Elias Amerhauser. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei unserem scheidenden Vorstand für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Unsere besondere Anerkennung gebührt unserem ehemaligen Obmann Christian Schlichtner: er hat in den vergangenen dreizehn Jahren unendlich viel Herzblut, unermüdliches Engagement und unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden in den Verein investiert. Vielen Dank, Christian! Unserem neuen Vorstand unter der Leitung von Martin Veichtlbauer wünschen wir alles Gute und viel Erfolg für alle zukünftigen Projekte!

Jungmusikerleistungsabzeichen

Am 27. Jänner fand in Burgkirchen die Verleihung der Jungmusiker-Leistungsabzeichen statt. Wir gratulieren Marie Maier und Daniel Spreitz herzlich zu ihrem Junior-Leistungsabzeichen, welches beide auf der Klarinette absolviert haben. Glückwunsch und weiter so!
Foto: OÖBV Braunau

Frühjahrskonzert 2024

Die Proben für das Frühjahrskonzert sind in vollem Gange und wir laden somit herzlich zu unserem Konzertwochenende am 13. und 14. April im KultOs ein. Wie immer erwartet die Zuhörer ein buntes Potpourri der Blasorchestermusik: neben den musikalischen Highlights aus dem Musical „Chess“ erleben wir einen Flashback in die 80er Jahre und lassen uns dann von Ennio Morricone’s Italo-Western-Filmmusik mitreißen. Natürlich kommt auch die traditionelle Blasmusik nicht zu kurz. Besonders freuen wir uns auf den Auftritt unserer Nachwuchstruppe: „d’Ausgfuxtn“ werden (erstmals unter neuem Namen) unser Konzert mit einigen Stücken bereichern. Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch!

Terminvorschau

Auch heuer dürfen wir wieder zu unserem Tag der Blasmusik am Fronleichnamstag, dem 30. Mai 2024 einladen. Der Frühschoppen findet in Zusammenarbeit mit der Zeche Ernsting, dem Krippenverein und dem Elternverein Ostermiething statt. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein, hoffentlich auch heuer wieder bei Kaiserwetter!