Wusstet ihr schon, dass...

Wusstet ihr schon, dass...

Wusstet ihr schon, dass…

… das Durchschnittsalter unserer Musikanten bei 33,2 Jahren liegt? Zwischen 13 und 74 Jahren ist bei uns alles dabei. Besonders erfreulich ist, dass wir mit aktuell 14 U18-Musikern einen sehr starken Nachwuchs haben!

… unsere MusikerInnen seit durchschnittlich ca. 19 Jahren bei der Kapelle sind? Unser „Dienstältester“ ist Josef Mitteregger, er ist seit über 61 Jahren aktiv dabei.

… die Frauenquote bei der MMK bei 46% liegt?

… insgesamt 32 Personen auch ein Familienmitglied (Elternteil, Geschwister, Kinder) bei der MMK Ostermiething haben? Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm.

… wir 4 Musipärchen (verheiratet und unverheiratet) bei der Musi haben? (Und das sind nur die, von denen wir es wissen)

… Hannah und Leonie Fuchs im letzten Jahr die fleißigstenAusrückerinnen waren? Sie waren bei 29 von insgesamt 31 Terminen dabei!

… unser personenstärkstes Register mit 12 MusikerInnen die Klarinetten sind?

… anlässlich unseres 90-jährigen Jubiläums im Jahr 2018 ein Marsch mit dem Titel „Richtet recht ihr Menschensöhne“ für uns komponiert wurde? Er ist einer der 14 Titel auf unserer CD „dahoam aufspün“.

… die Mitschnitte unserer Frühjahrs- und Kirchenkonzerte der letzten Jahre auf YouTube zu finden sind? Hier könnt ihr eure Highlights der vergangenen Konzerte nochmal nachhören.