Frühjahrskonzert 2014 - ein klangvolles Wochenende geht zu Ende

Schwupps, und schon ist es vorbei…. jeder kennt dieses Gefühl, wenn etwas, auf das man sich intensiv vorbereitet hat ganz plötzlich vorbei ist. Ein bisserl leer fühlt man sich, vielleicht erleichtert, oft auch froh und frei. Wie sich unsere Musiker/innen fühlen weiss ich nicht genau, wahrscheinlich ein bisserl von allem. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass unser Frühjahrskonzert sehr gut besucht war, ein volles KultOs an beiden Tagen. Die Akkustik im KultOs ist toll, ein Raum den man gerne zum klingen bringt. Das buntgemischte Konzertprogramm mit den Highlights der letzten 25 Jahre kam gut an, für jeden war etwas dabei.

Ein kurzer Spannungsmoment bei der Taktstockübergabe gehörte natürlich auch dazu – gibt er jetzt sein Staberl her, oder nicht? Und an wen? Hermann Schauhuber übernahm gekonnt den Taktstock und das Dirigentenpult und steht in Zukunft nicht nur engagiert hinter, sondern auch dirigierend vor der Musikkapelle.

Jungmusikerleistungsabzeichen und Verdienstmedaillen wurden überreicht, man sieht wie gut die Jugend heute ausgebildet wird und wie lange die Musiker/innen dem Verein treu bleiben!

Jungmusikerleistungsabzeichen

Hannah Amerhauser in Bronze(Klarinette)
Marlene Veichtlbauer in Bronze(Oboe)
Johannes Obernhuber in Silber und Gold(Trompete)

Verdienstmedaillen

In Bronze (15 J.)
Gruber Dominik (Horn)

In Silber (25 J.)
Marianne Ackerl (Tuba)
Helmut Esterbauer (Tenorhorn)
Hermann Schauhuber (Tuba)

In Gold (35 J.)
Huemer Christa (Querflöte)
Helmut Ramböck (Trompete)

Eine besondere Ehrung wurde Eva Veichtlbauer zuteil. Sie bekam die Ehrenbrosche des OÖBV verliehen. Diese Brosche wird verliehen an Frauen, von denen 3 Kinder aktive Musiker sind.
Weiters wurde eine neue Musikantin ins Orchester aufgenommen,
Sophie Forstmayr (E-Piano). Was mich besonders freut – sie ist auch unsere neue Marketenderin!

Eine, die vielen Zuhörern Gänsehaut beschert und manchen Tränen in die Augen getrieben hat ist Petra Hollersbacher, ihre zwei Gesangstücke bereicherten unser Konzert.
Ein begeistertes, amüsiertes Publikum, welches nicht geizte mit Applaus und Lachern, war bei uns zu Gast.
Schön, wenn man es persönlich gesagt bekommt:“Gut gemacht, mir hat´s sehr gefallen und nächstes Mal komme ich wieder!“
Das nächste Mal wird bei allen hoffentlich unser Musikfest mit Marschwertung von 13. bis 15. Juni sein.
Wir freuen uns jedenfalls schon drauf!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert