A guad's Neichs...

Beim Neujahranblasen besuchten sieben Gruppen an drei Tagen etwa 1350 Ostermiethinger Haushalte.

Petrus meinte es dieses Mal wieder gut mit uns – bei Plusgraden und teilweise sogar Sonnenschein blieben alle Musikanten sowie Instrumente frostfrei. Erfrierungsgefahr besteht beim Neujahranblasen aber ohnehin nicht, bei so viel  Wärme und Gastfreundschaft, wie uns die Ostermiethinger entgegenbringen. So mancher Gastgeber sorgt außerdem dafür, dass die Musikanten auch von innen gut gewärmt werden.

Wie immer war es eine große Freude, euch zu Hause zu besuchen und euch musikalische Neujahrsgrüße zu überbringen. All jenen, die wir beim Neujahranblasen nicht zu Hause antreffen konnten, wünschen wir auf diesem Weg nochmal ein gesundes und glückliches Jahr 2019!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.