90 Jahre... und kein bisschen leise

90 Jahre... und kein bisschen leise

Passend zu unserem Motto war unser 90-jähriges Gründungsfest ganz und gar nicht leise: Beeindruckende Marschshows am Sportgelände, feierliche Klänge beim Festakt und anschließend eine ausgelassene Stimmung im Zelt – die Festgäste bekamen an diesem Wochenende so einiges zu hören und zu sehen.

Den Startschuss für unser Festwochenende bildete der Tag der Blasmusik, der wie jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Kameradschaftsbund veranstaltet wurde. Für viele Ostermiethinger ist es bereits zur Tradition geworden, sich nach der schweißtreibenden Fronleichnamsprozession am Frühschoppen wieder zu stärken. Am Freitagabend staunten die meisten Zuseher nicht schlecht, als die Musikkapellen Handenberg und Geisberger Gilgenberg-Schwand auf dem Sportplatz ihr Showprogramm präsentierten. Hinter solch aufwändigen Darbietungen steckt eine Menge Probenarbeit, diese wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Den Festabend mit Festakt und Umzug feierten wir dann am Samstagabend mit 14 benachbarten und befreundeten Kapellen, den örtlichen Vereinen und vielen anderen Festgästen.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die uns vor, während und nach dem Fest so zahlreich unterstützt haben. Eure Hilfsbereitschaft und die gute Zusammenarbeit haben dieses Fest erst ermöglicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.