Jahreshauptversammlung 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 4. März 2018 durften wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken und zugleich einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse werfen.
Der musikalische Höhepunkt des vergangenen Jahres war natürlich die Aufnahme unserer neuen CD „dahoam aufspün“. Wir sind sehr zufrieden mit dem, was dabei herausgekommen ist und hoffen, euch bereitet die CD genauso viel Freude wie uns. Weitere Meilensteine im Jahr 2017 waren unser Frühjahrskonzert, der bereits zur Tradition gewordene Tag der Blasmusik und die erste Marschwertung mit unserem neuen Stabführer Elias Amerhauser. Insgesamt standen im letzten Jahr 72 Proben, Ausrückungen und andere Termine in unserem Musikerkalender – eine stolze Zahl, wie wir finden.
Doch auch 2018 wird wieder ein sehr arbeitsreiches Jahr. Besonders freuen wir uns schon auf unser 90-jähriges Jubiläum, welches wir von 31. Mai bis 2. Juni 2018 feiern werden.
Im Anschluss an die Berichte der Vorstandsmitglieder durfte Friedrich Forthuber, EDV-Referent des Blasmusikverbandes Braunau, noch einige Ehrungen durchführen. Karl Mayr (Tenorhorn) ist seit 40 Jahren Mitglied der MMK Ostermiething und erhielt somit das Ehrenzeichen in Silber, Michaela Mitteregger (Flügelhorn) durfte sich über das Ehrenzeichen in Gold für 45 Jahre aktive Mitgliedschaft freuen.